Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Ein aufgeschlossener und fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und unseren Kunden ist für uns nicht nur Ziel sondern Teil unserer täglichen Arbeit. 

Darüber hinaus engagiert sich Bäckermeister Jürgen Frank ehrenamtlich bei der Handwerkskammer Stuttgart. Als gewähltes Mitglied der Vollversammlung übernimmt er Verantwortung für das Handwerk in Stuttgart. Hinzu kommt seine Tätigkeit im Berufsbildungsausschuss sowie seine Mitgliedschaft in der Meisterprüfungskommission, durch die er sich aktiv für das Fortbestehen seines Berufsstandes einsetzt.

Durch die Umstellung unseres Fuhrparkes auf emissionsfreien Elektroantrieb leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in unserer Landeshauptstadt. 
Bei den jüngsten Umbauten haben wir es uns zum Ziel gemacht verantwortungsbewußter mit den Ressourcen umzugehen. Hierbei wurde das Lichtkonzept auf moderne LED Technik umgestellt. Durch Wärmerückgewinnung unserer Kälteanlagen, ist es uns möglich unser Brauchwasser ohne zusätzlichen Energieaufwand zu erwärmen. 

Mit unseren Backwaren unterstützen wir:

  • Schwäbische Tafel e.V. 
  • Gemeinschaftsgarten El Palito e.V. auf dem Haigst
  • Haus der Familie in Stuttgart e.V.
  • Filmprojekte von Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart
  • Vesperkirche Stuttgart

Vor allem der Nachwuchs darf nicht zu kurz kommen – deshalb bieten wir vom Bäcker Frank regelmäßig Aktivitäten für und mit Kindern an. 

Damit Kinder hautnah erleben können, wie man ein richtig gutes Brot backt oder die Brezel ihre Form erhält, dürfen sie bei uns in der Backstube selbst Hand anlegen. Beim Kinderbacken erklärt Bäckermeister Jürgen Frank wie Teig hergestellt wird und führt die Kinder in die Kunst des "Brezelschwingens" ein. 

Die Teilnahme am Kinderbacken im Rahmen des Ferienprogrammes wird vom ,,Haus der Familie in Stuttgart e.V.'' koordiniert. 

Für private Gruppen, beispielsweise anlässlich eines Geburtstages, kontaktieren Sie bitte Bäckermeister Jürgen Frank persönlich via Mail unter info@baecker-frank.de